KAISERLICHE POSTDIREKTION
Französische Str. 12

Ihr Ansprechpartner

Dennis Pawelczyk

Französischestr. 12, 10117 Berlin
tel:+49 30 700 140 182

+49 30 700 140 182

DER ERFOLG HEILIGT DIE MITTEL.

An der Französischen Straße 12 in der historischen Kaiserlichen Postdirektion in Berlin eröffnete Satellite Office im Oktober 2016 sein Business Center in der Heimatstadt Berlin. Der dritte der vier Standorte in Berlin erstreckt sich über den gesamten Jugendstil Komplex mit zahlreichen Lounges, Konferenzräumen, 27 Büros und open Spaces mit einer Gesamtfläche von 1.236 m². Mit viel Liebe zum Detail und hoher Professionalität wurde dem geschichtsträchtigen Haus neues Leben eingehaucht. Dabei setzen wir die fantastischen Geschichten, die das Haus erzählt, in puristischem Design für feines Arbeiten fort.

Wer in Berlin nach Coworking Space sucht, findet viel Lärm und wenige Rückzugsräume, die Ruhe ausstrahlen. Nicht bei Satellite Office. Uns ist Ihre Ruhe heilig. Basierend auf unseren 25 Jahren Erfahrung, haben wir Raumideen und Raumkonzepte immer weiterentwickelt. Für unser neues Raumkonzept pureSilent®  wurde Satellite Office 2021 mit dem ICONIC AWARD in der Kategorie Interior Design für bestes Bürodesign ausgezeichnet. Der maximale Fokus liegt auf dem Wesentlichen und wurde speziell für SIE entwickelt.  Arbeiten Sie in der Kaiserlichen Postdirektion, Französische Str. 12, in abgeschirmten Bereichen, geschützten Break-out-Areas und schallgedämpften Kuben für mehr Produktivität bei höchster Konzentration und einwandfreiem Wohlbefinden. Wer Deep Working sucht, wird pureSilent® lieben.

Tauchen Sie ein in die fünf wichtigsten Säulen unserer Dienstleistungswelten mit höchster Qualität:

Nebenkosten & Reinigung.

Lage.
Lage.
Lage.

finden Sie zu uns!

Konferieren.

Coworking.

Postservice.

Telefonservice.

360° Tour: Hereinspaziert...

IHR SATELLITE OFFICE IN DER KAISERLICHEN POSTDIREKTION

Impressionen

Standorte in der Nähe

KAISERLICHE POSTDIREKTION IM DETAIL.

Neorenaissance trifft Neobarock: Die Kaiserliche Postdirektion wurde vom geheimen Baurat Wilhelm Walter entworfen, die Ausführung leitete der Postbauinspektor Ludwig Meyer. Die Bauarbeiten dauerten insgesamt vier Jahre, von 1908-1912. Die Fassade der imposanten Immobilie besteht aus rotem Backstein und Dorlaer Muschelkalkornamenten. Die ansprechende Melange aus Neorenaissance- und Neobarockelementen ist typisch für die Architektur repräsentativer Postgebäude der Kaiserzeit.

Die Kaiserliche Postdirektion befindet sich in der Französischen Straße, einer der Top-Adressen in Berlin-Mitte, nur wenige Meter von der Friedrichstraße entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist ideal. Die Lage könnte einfach nicht besser sein. Für eine Spur Savoir Vivre sorgen die Galerie Lafayette und der eindrucksvolle Gendarmenmarkt. Ihren Feierabend können Sie in der Komischen Oper oder im Konzerthaus Berlin stilvoll ausklingen lassen.

Ihr Ansprechpartner in Berlin