Blog

Ein weiteres Corona-Jahr neigt sich dem Ende

16. Dezember 2021

Satellite Office blickt zurück auf 2021 und voraus auf 2022

Niemand hätte Anfang des Jahres gedacht, dass 2021 in Bezug auf die Pandemie kaum besser wird als 2020.  Zwar begannen zum Glück bundesweit die Impfungen, doch die Strategie der Regierung wirkte recht aktionistisch und vor allem unübersichtlich. Zu keinem Zeitpunkt waren sich die Minister der Bundesländer einig, in jedem Bundesland galten andere Corona-Regeln. Das erschwerte unsere Arbeit in unseren elf Locations in fünf verschiedenen Bundesländern deutlich. Wer dann zu Ostern ein Restaurant besuchen wollte, der konnte paradoxerweise nach Mallorca fliegen. Hier in Deutschland war noch alles dicht. Nach einem Reisesommer mit vielen infizierten Rückkehrern hat uns gegen Ende des Jahres dann die vierte Welle voll erwischt, die fünfte Welle mit Omikron steht jetzt drohend vor der Tür. Fröhliche Weihnachten? Keine Ahnung, sind ja noch zehn Tage bis dahin. In der jetzigen Zeit eine halbe Ewigkeit!

Wir haben uns dazu entschlossen, die ständig wechselnden Vorschriften nicht aus dem Auge zu verlieren, jedoch in unseren Standorten neben geltendem Gesetz vor allem nach gutem Menschenverstand sowie bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Schon im Februar hatten wir die Center mit damals horrend teuren Schnelltests ausgestattet. Jeder Besucher, jeder Mitarbeiter oder Kunde konnte sich jederzeit testen. Unsere Teams erfüllen extrem hohe Hygienestandards, so wird nach wie vor zu jeder Stunde in allen öffentlichen Bereichen desinfiziert, von der Tischplatte bis zur Türklinke.

Turning something bad into something good…….durch die Pandemie konnten wir immer mehr Anfragen für unsere Digital Rooms inklusive bester Videoconferencing-Technique verzeichnen. Das war für uns Grund genug, gleich im März unser Angebot auszuweiten und über eine Partnerschaft mit Eventtechnik-Experte Neumann & Müller „Live Streamingsstudios“ in allen Standorten anbieten zu können. Für uns eine Investition in die Zukunft, denn die Technik ist so beeindruckend, dass sie auf jeden Fall auch nach der Pandemie zum Einsatz kommen wird. Falls Sie noch keinen Digital Room oder ein Live-Streamingevent bei uns gebucht haben, probieren Sie es aus! Die allerbeste Technik, easy zu bedienen, nur für Sie!

Ebenfalls im Frühjahr haben wir unseren Standort im Ludwigpalais in München komplett renoviert. Unser neues pureSilentÓ-Konzept ist eingezogen, mit ihm die neuen Farben und Formen. Das gleiche steht in 2022 im Hamburger Neuen Wall an. Freuen Sie sich auch hier auf ein nagelneues, elegantes Design.

Weißwurstfrühstück Ludwigpalais München

Apropos Design: Im Herbst ehrte uns die Gesellschaft für Formgebung mit dem internationalen ICONIC Award. Unser Workspace in Frankfurt wurde für die Umsetzung des pureSilentÓ-Konzeptes ausgezeichnet.  Wenn Sie noch nicht in Frankfurt gearbeitet haben, empfehle ich Ihnen mindestens einen Arbeitstag im Open Space direkt am Opernplatz! 

Iconic Award Verleihung Frankfurt

Waren Sie eigentlich zu Gast bei einer unserer Roadshows in Berlin, Frankfurt oder Hamburg? Im Herbst haben wir endlich die Neueröffnungen nachgefeiert – gepaart mit drei ganz eigenständigen Events. Während es in Berlin, am KUD 15, eine glanzvolle, feierliche Eröffnung mit rotem Teppich und Wandeltickets gab, haben wir in Frankfurt in kleinerer Runde den ICONIC Award live übergeben bekommen. In Hamburg haben wir gemeinsam mit Donner & Reuschel bis in die Morgenstunden gefeiert, viele prominente Gäste wie Ole von Beust haben unser Satellite Office mit ihrem Besuch erfreut. Mal sehen, wem Sie demnächst in den Bistros am Ballindamm so begegnen….

Open House Hamburg Ballindamm
Premiere KUD15 Gloria Berlin

Wir schließen den Jahresrückblick mit einem Ausblick aufs nächste Jahr, denn wir haben für Sie so viel vor! Sie möchten nämlich auch in Italien und Genf bei Satellite Office arbeiten können und in Zürich platzen wir aus allen Nähten. Da wird es bald was Neues geben, ich freue mich schon drauf! Wir haben große Pläne und halten Sie weiter über unseren Newsletter und die wöchentlichen BLOGs auf dem Laufenden.

Wir schließen den heutigen BLOG mit einem Zitat aus unbekannter Quelle: „Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die meinen, Wissenschaftler zu sein.“