Jurymitglieder von „Tandemploy“ stellen sich vor
Vor fünf Jahren haben Anna Kaiser und Jana Tepe ihr Unternehmen „Tandemploy“ gegründet. Heute sind sie Mitglied in der Jury der WSC von Satellite Office und sichten die Bewerbungen junger Startup-Unternehmerinnen. Ein interessanter Rollentausch. Mit einer genialen Idee sind Anna Kaiser und Jana Tepe von Tandemploy vor fünf Jahren an den Start gegangen: Sie haben das Thema Jobsharing in die New Economy geführt. Sie haben digitale Plattformen geschaffen die intelligente Verknüpfungen herstellen können.
Und in den letzten Jahren damit nicht nur viele äußerst anerkenneswerte Preise gewonnen sondern sich auch fest im Markt etabliert. Sind von einem klassischen Startup zu einem erfolgreichen Unternehmen gewachsen. Beide sind Jurymitglieder der Women Startup Challenge. Einem Preis, ins Leben gerufen von Satellite Office, der jungen Gründerinnen wertvolle Starterhilfe gibt. Mit Arbeitsplätzen, Marketing, Coaching und einem umfangreichen Business-Netzwerk.
Jana & Anna lernten sich bei ihrem früheren Arbeitgeber, einer Personalberatung für die Digitalwirtschaft, kennen und leben nun in ihrem eigenen Unternehmen vor, wie Arbeit anders gehen kann: Alle Mitarbeiter*innen von Tandemploy arbeiten in flexiblen Arbeitsmodellen, die starre 40-Stunden-Woche haben sie abgeschafft. Eine authentische Ausgangsbasis für ihre Software-Lösungen, die Mittelständler bis DAX-Konzerne von innen heraus flexibilisieren und dabei den stärksten Hebel nutzen, den diese haben: den eigenen Mitarbeiter*innen. Die zwei Unternehmerinnen und ihr mittlerweile 25-köpfiges Team wurden für ihre Idee bereits 20-fach ausgezeichnet und in den Medien viel beachtet. Ihr Anliegen einer gerechteren und lebensfreundlicheren Arbeitswelt diskutieren sie auch auf höchster politischer und gewerkschaftlicher Ebene.